Das Management College ist eine professionelle und integrale Führungsausbildung mit drei Schwerpunkten: persönliche, soziale und unternehmerische Kompetenz. Es richtet sich an mittlere Kaderleute und an die Leiter von KMUs und will die Lücke zwischen inhaltlich orientierter Ausbildung und den praktischen Anforderungen der Führung schliessen.

An den 28 Seminartagen innert neun Monaten verbindet sich eine theoretische Grundausbildung mit Praxisnähe und Umsetzbarkeit. Das Management College wird abgeschlossen mit einem offiziellem Diplom des Instituts für Weiterbildung IWB und des Schweizerischen Kaufmännischen Verbands SKV.

Gemeinsam mit Dr. Paul A. Truttmann habe ich das Management College im Jahr 2000 entwickelt, und gemeinsam führen wir die Schulung auch durch, und zwar an der KV Luzern Berufsakademie. Dass die bisher durchgeführten 17 Lehrgänge fast alle ausgebucht waren, unterstreicht die Qualität der Ausbildung. 2007-2008 haben wir das Management College auch an der Handelsschule KV Basel durchgeführt. 

Das Management College kann durch ein zweites Modul zum eidgenössisch anerkannten Nachdiplomstudium "Leadership und Management NDS HF" erweitert oder aber für sich alleine besucht werden. 

Der Aufbau des Management College:

Aufbau Management College